bannerabbeyschwarzrand

Unsere (bisher) 3 Besuche bei den Ludolfs

Als grosse Fans der Ludolfs haben wir sie endlich am 28.08.09 in Dernbach besucht. Wir wurden supernett von Uwe empfangen. Und was soll man sagen - er war genauso wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Manni war grad mit seiner Schwester beim Einkaufen, Peter und Günter waren in der Küche mit Dreharbeiten beschäftigt. Des öfteren konnte man Peters typisches lautes Lachen hören, echt klasse. Eigentlich sollte man ja meinen, sie müssten langsam von dem ganzen Trubel genervt sein, sind sie aber überhaupt nicht. Uwe hat in aller Ruhe erzählt, wie alles dazu kam, was sie grad so machen, wo sie schon alles waren,... und dass er das alles nicht verstehen kann, weil sie doch ganz normal sind und schliesslich nur ihre Arbeit machen, wie jeder andere auch. Das war jedenfalls bestimmt nicht der letzte Besuch bei ihnen!

Ludolfs1
Ludolfs6 Ludolfs4
Ludolfs3
Ludolfs2
Ludolfs5

Es war wieder soweit! Am 30.04.2010 besuchten wir die Ludolfs zum 2. mal. Es war wie beim 1. Besuch super! Günter hat uns begrüßt und anschließend hat Uwe mit uns in aller Ruhe geplaudert.

Der nächste Besuch ist jedenfalls schon wieder in Planung...

Ludolfs7
Ludolfs9
Ludolfs8
Ludolfs11
Ludolfs10

19.08.2010: Wir haben wieder die Ludolfs besucht. Diesmal fuhren wir an einem Donnerstag zu ihnen, in der Hoffnung auch mal Manni anzutreffen. Bisher waren wir nur freitags dort, da war er natürlich mit seiner Schwester beim Einkaufen. Und tatsächlich hatten wir jetzt Glück, denn Uwe und Manni waren beide da. Sie erzählten ausgiebig was gerade bei ihnen los ist. Es war wieder ein super Erlebnis bei den Ludolfs!

ludolfs_2010_7 ludolfs_2010_2
ludolfs_2010_3
ludolfs_2010_6
ludolfs_2010_1

Trauer um Horst Günter Ludolf

Am Montag, 31.01.2011 verstarb Horst Günter Ludolf viel zu früh im Alter von nur 56 Jahren. Es ging ihm wohl schon länger schlecht und er erlag nun einem Herzversagen. Uwe wollte ihn wie immer morgens daheim abholen und mit ihm zusammen zu ihren Brüdern auf den Schrottplatz fahren. An diesem Morgen wartete Günter nicht vor seiner Tür. Uwe fand ihn leblos in seinem Sessel sitzen.

Seit ihrem gemeinsamen Urlaub in Italien schwärmte Günter anscheinend jeden Tag noch von diesem Erlebnis. Die 4 Brüder wollten dieses Jahr wieder zusammen hinfahren. Sie werden vermutlich nun zu dritt gehen und nicht nur ein Foto von den Eltern, sondern auch eines von Horst Günter mitnehmen.

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie Ludolf.

Ein Zitat von Günter das wir immer wieder gerne verwenden:

“So geht das Tag für Tag,

Woche für Woche,

Jahr für Jahr,

und immer wieder das gleiche.”

[Home] [Über mich] [Aktuelles] [Abbey] [Degus] [Memorial] [Die Ludolfs] [Links] [Impressum]

nach oben